Blockrockin Stuttgart mit Neon Steve

Blockrockin Stuttgart mit Neon Steve
Blockrockin Stuttgart mit Neon Steve

Dieses Wochenende wird es wild in Stuttgart. Wir haben den kanadischen DJ/Produzenten Neon Steve zu Gast in der Stereo 5.1 (früher Stereo Lounge). 

 

Von Future Bass bis Drum&Bass, Neon Steve hat sich durch seine energiegeladenen Sets einen Namen gemacht. Dabei hält er sich nicht an Genre-Grenzen, sondern verschiebt und verdreht diese, wie es ihm passt.

 

Seine Remixe für Rico Tubbs, Mooqee, sowie Datsik & Bare brachten ihm weltweiten Erfolg. Mit seinen eigenen zumeist bassigen Produktionen schafft er es immer wieder die Sales-Charts zu stürmen. Das 2012 veröffentlichte Stück 'Got that feeling' wurde vom MixMag als Tune of the Month ausgezeichnet.

 

Die Australien- und Neuseeland-Tour ist bereits angesetzt. Doch erstmal zeigt uns Steve, warum er einer der Besten aus dem Land des Ahornblattes ist.

 

Mit FX Famer von den Funkanomics steht an diesem Abend eine weitere Größe der deutschen Midtempo-/Funky-Breaks Szene an den Decks. Die Ravensburger-Partyrakete hat schon einige Europäische Clubs mit Sound versorgt und mehrere Touren gespielt. Das neueste Release der Funkanomics erschien auf Adapted Records, dem Glitch-Hop Label aus Australien überhaupt, und zeigt, dass auch sie längst keine Lokalmatadoren mehr sind.